Werbepartner

Top-Events

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Termine

Fr, 14.12.2018
19:00 Uhr -
Deutsch Jahrndorf "Altes Landgut": Weihnachtsfeier
  • 20180618_trauer_walter_denk_portrait
Am Montag, dem 18.06.2018, traf uns am frühen Vormittag eine unfassbare Botschaft wie ein Donnerschlag. Es war die Nachricht vom Tod unseres Posaunisten, Musikkollegen und Freundes Walter Denk. Jäh und gänzlich unerwartet war er im Alter von 53 Jahren aus der Mitte seines Lebens gerissen worden.

Es ist eine aufrichtige und unerschütterliche Freundschaft, welche die Mitglieder des Musikvereins Nickelsdorf "Wendi’s Böhmische Blasmusik" bereits über viele Jahrzehnte verbindet. So unerschütterlich, dass selbst der Tod nur Lücken reißen kann … das Grundwerk aber bleibt bestehen. Diese Freundschaft hat viele schöne Stunden erlebt und zweifellos auch einige Krisen überdauert. Aber als Mitglied der ersten Stunde, war und ist Walter Denk einer von denjenigen, die den wesentlichsten Beitrag zur Stütze und Festigung dieser Gemeinschaft geleistet haben.

Mit viel Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit begegnete er seinen Mitmenschen, ohne selbst oft um Hilfe zu bitten. Mit viel Humor und Gelassenheit hat er sich den Aufgaben des Alltags gestellt. Mit derselben Gelassenheit hat er auch bis zuletzt seine Krankheit ertragen … bis seine Kraftreserven verbraucht waren.

Alles davon, was uns verband, was wir gemeinsam machten und erlebten, war immer so selbstverständlich für uns. Alles war so selbstverständlich … nur das Ende nicht.

Eines Tages aber werden wir lächeln, wenn wir uns an unvergessliche Augenblicke erinnern, die wir mit ihm verbringen durften.
Eines Tages werden wir erkennen, dass er noch immer bei uns ist und uns nie verlassen hat.
Bis dahin werden wir die Trauer und den Schmerz mit den Hinterbliebenen teilen.

Wir nehmen Abschied von Walter Denk im Vertrauen auf unseren gemeinsamen christlichen Glauben, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen. Er wird ewig in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben, als Freund.

Ruhe in Frieden.

Die feierliche Einsegnung findet am Samstag, dem 23.06.0218, um 16:00 Uhr, in der Aufbahrungshalle in Nickelsdorf statt.

 

  • 20180618_trauer_walter_denk

 

Kontakt

 

logo wbb standard

Mittlere Gartensiedlung 1
A-2425 Nickelsdorf, Österreich

Norbert Wendelin
Telefon: +43 (0)21 46 / 27 28
Mobil: +43 (0)664 / 91 60 754
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

für den Inhalt verantwortlich:

Musikverein Nickelsdorf
Wendi's Böhmische Blasmusik

Mittlere Gartensiedlung 1
A-2425 Nickelsdorf, Österreich

ZVR: 711466128

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.wbb.at
WBB auf Facebook

Webmaster: Norbert Wendelin

Weiterlesen ...

Login Form