Werbepartner

Top-Events

04.11.2000 - Ernst Mosch-Gedenkkonzert

 

  • Ramensteinhalle Nattheim
  • Doppelkonzert mit Peter Schröppel und seinen Original Schwabenländer Musikanten
  • nattheim1

Die Begeisterung von mehr als 2000 Zuschauern wollte kein Ende nehmen als am 04. November des Jahres 2000 "Wendi's Böhmische Blasmusik" unter der Leitung von Werner Wendelin gemeinsam mit Peter Schröppel und seinen "Original Schwabenländern" ein Doppelkonzert, zum Gedenken an den im Jahr 1999 verstorbenen König der Blasmusik, Ernst Mosch gab. Peter Schröppel, der sein musikalisches Leben der Pflege der Böhmischen Blasmusik im Stile von Ernst Mosch verschrieben hat, lud die Nickelsdorfer Kapelle ein, dieses Projekt gemeinsam mit den Schwabenländern durchzuführen.

  • nattheim2

Weil auch von Werner Wendelin und seinen Musikanten der Egerländer Stil geliebt, gepflegt und natürlich gespielt wird, nahm man die Einladung und damit auch eine große musikalische Herausforderung gerne an. Die Ramensteinhalle in Nattheim (Baden-Württemberg) war zur Gänze gefüllt, und das Publikum verfolgte gebannt die Darbietungen der beiden Kapellen die in abwechselnder Folge ihr musikalisches Können unter Beweis stellten. Sowohl akustisch als auch visuell – das Bühnengeschehen wurde auf eine Großbildleinwand projiziert - war dieses Feuerwerk der Blasmusik ein Genuss der Extraklasse. Gespielt wurden ausschließlich Melodien aus dem Repertoire der "Original Egerländer Musikanten" deren Leiter Ernst Mosch ja war.

  • zeitung_nattheim

Professionell moderiert von Lydia Huber vom bekannten und beliebten Sender "Radio Melodie" aus München wurde der Abend ein Riesenerfolg für alle Beteiligten und vor allem für Ernst Mosch und die Böhmische Blasmusik. Dies zeigten nicht nur die "Standing Ovations" im Anschluss an das Konzert sondern vor allem die sich in Superlativen überschlagenden Artikeln in der bundesdeutschen Presse der folgenden Tage.

 

 

 

 

 

wbb teiler

Kontakt

 

logo wbb standard

Mittlere Gartensiedlung 1
A-2425 Nickelsdorf, Österreich

Norbert Wendelin
Mobil: +43 (0)664 / 91 60 754
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

für den Inhalt verantwortlich:

Musikverein Nickelsdorf
Wendi's Böhmische Blasmusik

Mittlere Gartensiedlung 1
A-2425 Nickelsdorf, Österreich

ZVR: 711466128

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.wbb.at
WBB auf Facebook

Webmaster: Norbert Wendelin

Weiterlesen ...

Login Form